E-MailDruckenExportiere ICS

Fahrt zum Museum Ludwig nach Köln

Veranstaltung

Fahrt zum Museum Ludwig nach Köln
Titel:
Fahrt zum Museum Ludwig nach Köln
Wann:
Sa, 3. März 2018, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
Wo:
Köln, NRW
Kategorie:
Kulturfahrt

Beschreibung

Die Kulturringe Anröchte und Erwitte veranstalten am Samstag, 03.03.2018, eine gemeinsame Fahrt nach Köln.

Zeitplan:

ca. 9 Uhr Hinfahrt/ Abfahrt mit dem Bus

ca. 16 Uhr Rückfahrt mit dem Bus ab Köln

Die genauen Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Das „Museum Ludwig“ ist eines der bedeutenden europäischen Museen für die Kunst der Gegenwart und zeigt u.a. in mehreren Dauerausstellungen Werke von Andy Warhol, Pablo Picasso, Franz Marc, August Macke, Joseph Beuys, Ludwig Kirchner und Paul Klee.

Das Museum Ludwig geht in seinen Ursprüngen auf eine Schenkung des Unternehmerehepaares Ludwig mit mehr als 350 Kunstwerken, vor allem der Pop-Art, zurück. Hinzukamen kamen Dauerleihgaben, weitere Schenkungen und die drittgrößte Picasso-Ausstellung der Welt. Nach dem Besuch des Picasso-Museums in Münster vor 2 Jahren sollte allein die Picasso-Ausstellung im Rahmen dieser Gemeinschaftsveranstaltung für viele Kulturfans Grund genug sein, schon jetzt den

3. März 2018 für die Kultur im Kalender zu reservieren.

Für diese umfassende Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts, eingeschlossen eine einzigartige Sammlung verschiedenster Exponate der historischen Fotographie, musste die Stadt Köln vor mehr als 40 Jahren

als Gegenleistung ein Museum, das heutige „Museum Ludwig“, gründen.  

Nach einer ca. einstündigen Führung durch die Dauerausstellungen besteht natürlich die Möglichkeit, noch im Museum zu bleiben, oder aber auch den Kölner Dom in unmittelbarer Nachbarschaft zu besuchen. Für einen Bummel durch die Altstadt wird auch noch Zeit sein.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Köln
Straße:
Hein­rich-Böll-Platz
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
Germany
Copyright © 2017 www.kulturring-anroechte.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.