E-MailDruckenExportiere ICS

Peter Brunnert - "Fisch sucht Fels"

Veranstaltung

Titel:
Peter Brunnert - "Fisch sucht Fels"
Wann:
Fr, 24. April 2020, 20:00 Uhr
Wo:
Anröchte, Nordrhein-Westfalen
Kategorie:
Autorenlesung

Beschreibung

Peter Brunnert hatte Pech: Er wollte unbedingt Bergsteiger werden, seine Mutter gebar ihn aber an einem Ort, an dem die wichtigste Voraussetzung dafür fehlte: Seine Heimatstadt Hildesheim liegt am Südrand der norddeutschen Tiefebene. Er blieb trotzdem stets bemüht, ein guter Alpinist zu werden, riskierte einiges, das meiste ging schief. Er verzweifelte nicht, fuhr weiter in die Berge und konnte seinen Kletterpannen immer etwas Komisches abgewinnen. Irgendwann hat er, zum Glück, begonnen, das alles aufzuschreiben. Mittlerweile lebt er als freiberuflicher Autor, übrigens immer noch in seiner Geburtsstadt. Er interessiert sich vor allem für Geschichten, bei denen nicht alles glatt läuft und ist sehr froh, dass er die inzwischen nicht mehr alle selbst erleben muss.

 

In seinem Buch „Fisch sucht Fels“ und dem einschlägigen Lesungsprogramm beschäftigt er sich mit einer naheliegenden Frage: Was bewegt die Bewohner der baumlosen, brettebenen Steppen in den Weiten Norddeutschlands, Berge zu besteigen? Obwohl es dort keine gibt. Peter Brunnert geht diesem Rätsel in seinen teils spannenden, teils komischen und teils grotesken Geschichten nach.

 

Weitere Infos unter: http://www.peter-brunnert.de

 

Eintrittspreis: 6,50 €

 

Kontakt Information

Name:
Julia Redder
Telefon:
02947/888-115


Veranstaltungsort

Standort:
Stratmann's e.V.
Straße:
Piepergasse 2
Postleitzahl:
59609
Stadt:
Anröchte
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Germany
Copyright © 2019 www.kulturring-anroechte.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.